Sie haben mich mitgenommen, aber sie haben ihn nicht genommen“, sagt sie.

Wie die anderen Familien, die für diese Geschichte interviewt wurden, hatten Theresas Verwandte keine Ahnung, dass ihr Fall Gegenstand einer Bundesuntersuchung war.

„Ich hatte in meinem Herzen das Gefühl, dass dies zu 100 % vermeidbar war“, sagt Sarah Homer, Theresas Schwester, die in Tampa, FL, lebt. Sie kümmert sich um Lauren, die auf dem College war, als Theresa starb.

„Die Verzögerung der Behandlung war für uns einfach schockierend“, sagt sie.

Patientenversorgung leidet in angeschlagenen kleinen Krankenhäusern

Kleine Krankenhäuser versorgen eher die ländliche Bevölkerung. Sie sind auch eher finanziell anfällig als größere Krankenhäuser, sagt Jimmy Lewis, CEO von HomeTown Health, einem Verband ländlicher Krankenhäuser in Georgia und Florida.

Im Hill Hospital im Sumter County in York, AL, einer ländlichen Gemeinde direkt gegenüber der Staatsgrenze von Mississippi, fanden Bundesermittler einen Umschlag mit der Aufschrift N.P.A. — für „Kein Arzt verfügbar“. Es enthielt Aufzeichnungen von 38 Patienten, die in die Notaufnahme kamen, um Hilfe zu erhalten, als kein Arzt vor Ort war, um sie in der 27-Betten-Einrichtung zu behandeln. Die Fälle, darunter zwei Todesfälle, erstreckten sich über einen Zeitraum von vier Monaten von 2017 bis 2018. Die Verstöße waren so schwerwiegend, dass die Bundesregierung drohte, den Vertrag des Krankenhauses mit Medicare zu beenden, was jedoch nicht geschah.

Einer dieser Patienten war Quarmaine Seals, ein 25-jähriger Lastwagenfahrer und Vater von zwei kleinen Kindern. Er war auch ein Motorrad-Enthusiast. Laut einem Polizeibericht fuhr er in der Nacht zum 1. September 2017 mit einem Motorrad auf einer zweispurigen Autobahn in York, als ein Auto vor ihm aus einer Einfahrt auf die Landstraße fuhr. Der Polizeibericht schätzt, dass Seals 100 Meilen pro Stunde in einer 35-Meilen-pro-Stunde-Zone unterwegs war. Er prallte gegen die Beifahrertür und flog 9 Meter über das Auto. Zeugen fanden ihn ins Gebüsch geworfen, seinen Körper um ein metallenes Handgeländer auf dem Gehweg zu einem Haus geschlungen.

Sanitäter tauchten innerhalb von 10 Minuten auf und brachten Seals in die nächste Notaufnahme des Hill Hospital, wo es keinen Arzt gab, der ihn behandelte. Laut Bundesakten wurde ein Krankenwagen aus Mississippi entsandt, um ihn vom Hill Hospital abzuholen

Während die Rettungssanitäter auf ihre Ankunft warteten, versuchten sie, Seals in einem Traumaraum des Krankenhauses wiederzubeleben.

Er wurde telefonisch von dem Arzt für tot erklärt, der die Flugrettungsmannschaft aus der Ferne leitete.

In dieser kleinen Stadt, in der jeder jeden kennt, war Willie Seals, Quarmaines Mutter, wegen des Unfalls gerufen worden und war bereits im Krankenhaus, als der gebrochene Körper ihres Sohnes in einen Traumaraum gefahren wurde.

Der Stress, ihn zu sehen, ließ sie zusammenbrechen. Sanitäter luden sie in einen Krankenwagen und fuhren sie zur Pflege in das nächstgelegene Krankenhaus in Meridian, MS.

„Sie haben mich mitgenommen, aber sie haben ihn nicht genommen“, sagt sie. “Ich habe die Krankenwagenfahrt bekommen, die er hätte haben sollen.”

“Es hat mich zerstört, weil ich das Gefühl hatte, dass ein Arzt da gewesen wäre, sie hätten mehr für meinen Sohn tun können.”

Ein Jahr nach dem Unfall träumt sie immer noch von Quarmaine. Sie weint im Schlaf.

„Es vergeht kein Tag, an dem ich meinen Sohn nicht vermisse. Er war erst 25. Er hatte das Leben noch nicht überstanden.“

Gena Springfield, eine ehemalige Krankenschwester, die 2 bis 3 Jahre lang im Hill Hospital arbeitete, sagt, dass das Krankenhaus bereits im Jahr 2014 Probleme hatte, sein Personal zu bezahlen, als sie dort war.

„Deshalb habe ich dort aufgehört zu arbeiten, weil sie die Krankenschwestern nicht bezahlen konnten, sie konnten die Ärzte nicht bezahlen. Wir hatten nicht die Dinge, die wir brauchten, um dort zu arbeiten. Ich meine, es war gefährlich“, sagt sie.

Bundesermittler kamen zu dem Schluss, dass die Bedingungen im Krankenhaus die Patienten in eine „unmittelbare Gefahr“ brachten. Sie gaben dem Krankenhaus 90 Tage, um die Bundesmittel zu verbessern oder zu verlieren, ein Schritt, der mit ziemlicher Sicherheit seine Schließung bedeutet hätte. Das Krankenhaus wurde inzwischen von der unmittelbaren Gefährdungsliste gestrichen.

Auf die Frage, warum das Krankenhaus Schwierigkeiten hatte, einen Arzt in seiner Notaufnahme zu halten, lehnte die Administratorin Loretta Wilson eine Stellungnahme zu den Einzelheiten des Verstoßes ab.

Im Allgemeinen sagt sie, dass das Hill Hospital vor vielen der gleichen Herausforderungen steht wie andere kleine, ländliche Krankenhäuser.

„Wir haben viele Leute, die in unser Krankenhaus kommen, die nicht bezahlen können. Diese Dienstleistungen müssen wir erbringen. Das bezahlt niemand. Wir haben nicht die Bevölkerung mit Zugang zu Versicherungen“, sagt Wilson.

Wilson sagt auch, dass die Mitarbeiter ihre eigenen Gehälter gekürzt hätten, nur um das Krankenhaus am Laufen zu halten.

Aber Bundesvorschriften verlangen von Krankenhäusern, die Erstattungen von Medicare oder Medicaid erhalten, in Notfällen ein gewisses Maß an Versorgung anzubieten.

Wenn die Ressourcen knapp werden, sollen sie CMS und lokale Rettungskräfte benachrichtigen, dass sie keine Notfallpatienten aufnehmen können. Sie sollen auch eine öffentliche Bekanntmachung veröffentlichen. Hill Hospital hat dies nicht getan.

Im Fall von Quarmaine Seals hatte niemand den Sanitätern, die ihn ins Krankenhaus brachten, gesagt, dass dort kein Arzt zur Verfügung stand.

Probleme wie die im Hill Hospital zeigen, was manche Leute eine Kehrseite des Gesetzes nennen. Krankenhäuser sind verpflichtet, allen zu dienen, ob sie zahlen können oder nicht.

„Pflege kann ziemlich teuer sein, und es gibt kein Geld, um die erforderliche Pflege zu bezahlen. Hier kommen wir in das unfundierte Mandat. Wir stimmen dem Auftrag zu; wir denken nur, dass dafür Geldmittel zur Verfügung stehen sollten“, sagt Michael Carius, MD, ein Sprecher des American College of Emergency Physicians (ACEP).

ACEP hat mit dem Kongress zusammengearbeitet, um zwei Gesetzentwürfe vorzulegen, um zu versuchen, den finanziellen Druck, den das Gesetz für Krankenhäuser schafft, zu verringern. Die erste würde eine Möglichkeit schaffen, die Regierung dazu zu bringen, Krankenhäuser zu erstatten, wenn sie nicht bezahlte Pflege leisten. Der zweite Ansatz, der weniger direkt ist, würde Ärzte, die Notaufnahmepatienten behandeln, vor Gerichtsverfahren schützen, sagt Carius.

Aber bisher hat keiner der Gesetzentwürfe im Kongress an Fahrt gewonnen.

Bundesregierung verstärkt Durchsetzung

Cheryl Fish-Parcham, Direktorin der Zugangsinitiativen der gemeinnützigen Interessenvertretung Families USA, sagt, dass EMTALA weitgehend in Vergessenheit geraten ist.

„Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass dieses Gesetz streng durchgesetzt wird, weil die Verbraucher nicht in der Lage sind, dies selbst durchzusetzen“, sagt sie.

Vor 2015 waren die im Rahmen von EMTALA erhobenen Geldbußen nach dem Sozialversicherungsgesetz genehmigt und von der Inflationsanpassung befreit. Das bedeutet, dass sie in 30 Jahren nie gestiegen sind, sagt April Washington, eine Sprecherin von CMS. Jeder Verstoß kann einen Arzt oder ein Krankenhaus bis zu 50.000 US-Dollar kosten. Die Strafe für Krankenhäuser mit weniger als 25 Betten betrug 25.000 US-Dollar pro Verstoß.

Im Jahr 2015 verabschiedete der Kongress den Federal Civil Penalties Inflation Adjustment Act, der die Geldbußen von EMTALA und die von anderen Bundesbehörden erhobenen effektiv verdoppelte, „um ihre abschreckende Wirkung aufrechtzuerhalten“, sagt Washington.

Jetzt müssen Ärzte und Krankenhäuser für jeden Verstoß bis zu 104.826 US-Dollar zahlen.

Die Anpassung führte kürzlich zu der höchsten jemals gegen ein Krankenhaus wegen eines EMTALA-Verstoßes verhängten Geldstrafe – fast 1,3 Millionen US-Dollar. Das gemeinnützige AnMed-Krankenhaussystem, das South Carolina bedient, einigte sich mit dem Justizministerium, nachdem Ermittler festgestellt hatten, dass die drei Krankenhäuser Dutzende von psychischen Patienten in ihrer Notaufnahme 38 Tage lang „untergebracht“ hatten, als sie gleichzeitig offene psychiatrische Betten hatten Anlagen. Die Patienten waren unfreiwillig eingewiesen worden. Laut Nachrichtenberichten verfolgte das Krankenhaus seit langem die Politik, unfreiwillig eingewiesene Patienten in die staatliche psychiatrische Klinik zu überweisen, anstatt sie in ihre hausinterne psychiatrische Abteilung aufzunehmen. Die staatliche psychiatrische Klinik hatte Platzmangel, was zu langen Wartezeiten auf die Verlegung führte.

AnMed startete 2015 einen Korrekturplan, der von CMS akzeptiert wurde. Der Plan sah vor, die Sicherheit zu erhöhen und strukturelle Änderungen an der eigenen Verhaltensgesundheitsabteilung vorzunehmen, damit sie unfreiwillig eingewiesene Patienten aufnehmen kann, heißt es in einer Krankenhauserklärung. Sie fügten auch Personal hinzu, bildeten bestehendes Personal weiter aus und entwickelten neue Möglichkeiten für Ärzte, unfreiwillig engagierte Verhaltenspatienten zu versorgen, heißt es in der Erklärung.

„AnMed Health arbeitet weiterhin mit staatlichen und lokalen Behörden für psychische Gesundheit zusammen, um die Gesundheitsversorgung für die verhaltensmedizinische Bevölkerung zu verbessern“, heißt es in einer schriftlichen Erklärung.

Die hohe Geldstrafe wurde von einigen Gesundheitsrechtsexperten als Warnung an Krankenhäuser angesehen, dass CMS seine Reaktion auf Krankenhäuser verstärkt, die EMTALA in Bezug auf die psychische Gesundheit nicht folgen.

Jay Bhatt, Senior Vice President und Chief Medical Officer der American Hospital Association, sagt, dass Krankenhäuser das Gesetz „sehr ernst“ nehmen.

„Krankenhäuser sind bestrebt, alle Patienten mit dringendem medizinischen Bedarf zu stabilisieren und zu behandeln. Wenn ein Krankenhaus kein verfügbares Bett hat oder die Behandlung, die ein Patient benötigt, nicht anbietet, wird der Patient in ein anderes Krankenhaus verlegt, das über die entsprechenden Kapazitäten verfügt“, sagt Bhatt. Er sagt, dass es manchmal schwierig sein kann, die richtige Behandlungseinrichtung zu finden.

Washington von CMS sagt, dass die Bundesbehörde auch nach anderen Wegen sucht, um die Durchsetzung von EMTALA zu verstärken. Zum Beispiel werden die meisten Fälle von staatlichen Gesundheitsbehörden untersucht und durchgesetzt, die mit der Bundesregierung einen Vertrag abgeschlossen haben. Dies ist nicht immer ein wirksames System, insbesondere wenn die staatlichen Aufsichtsbehörden von ihren örtlichen Krankenhäusern zu überfordert oder zu eingeschüchtert sind, um eine strenge Durchsetzung anzubieten.

Um dies zu beheben, bietet CMS nach eigenen Angaben technischen Support, um staatliche Umfragebehörden bei schwierigen Ermittlungen zu unterstützen. Und die Bundesbehörde fügte hinzu, dass sie die Reichweite und Unterstützung für medizinische Anbieter erhöht hat, damit sie die EMTALA-Anforderungen verstehen können.

„EMTALA ist im Wesentlichen die goldene Regel der Notfallversorgung, die vom Kongress kodifiziert wurde“, sagt Richard Wild, MD, ein regionaler Chief Medical Officer von CMS. „Jedes Krankenhaus sollte sich bemühen, jede Person, die Symptome in einer Notaufnahme aufweist, bestmöglich zu versorgen. Es sollte einen Pflegestandard geben – ihre beste Pflege.“

Aber im Moment würden die Patienten nicht unbedingt wissen, dass sie in einer schwierigen Einrichtung angekommen sind, bis es zu spät ist.

North Metro, das Krankenhaus, in dem Randy Strickland starb, ist ein Krankenhaus mit 64 Betten in Jacksonville, AR, einem Vorort etwa 20 Minuten nordöstlich von Little Rock.

Einst ein wichtiger Teil der Stadt, hat die Einrichtung in den letzten Jahren schwere Zeiten hinter sich. Das Krankenhaus schuldet der Bundesregierung Millionen für Steuernachzahlungen und betrügerische Medicare-Abrechnungen und sah sich mehreren Klagen von Lieferanten gegenüber, die nicht bezahlt wurden. Die Personalfluktuation war hoch. Das Krankenhaus hatte in den letzten 5 Jahren sechs CEOs und eine Reihe von medizinischen Stabschefs.

Die Krankenhausvergleichs-Website von Medicare gibt dem Krankenhaus 1 von 5 Sternen für die Qualität. Bei mehreren Maßnahmen der „rechtzeitigen und wirksamen Versorgung“ liegt es hinter den bundesstaatlichen und nationalen Durchschnitten zurück. Bei North Metro zum Beispiel warten Patienten mit Brustschmerzen durchschnittlich 70 Minuten, bevor sie ein EKG bekommen – ein Test, der hilft, einen Herzinfarkt zu diagnostizieren. Im Rest des Staates und der Nation warten Patienten mit Brustschmerzen durchschnittlich nur 7 Minuten, bevor sie diesen Test erhalten, wie die Daten zeigen.

Nur 3 % der in North Metro behandelten Patienten erhielten die richtige Behandlung bei Sepsis oder septischem Schock, verglichen mit 47 % dieser Patienten in Arkansas und 49 % der Patienten auf nationaler Ebene.

Tracy Phillips, DO, war die Stabschefin des Krankenhauses, als er Randy Strickland in der Nacht seines Todes behandelte. Phillips sagt, er sei auf einem Konzert gewesen, als er einen Anruf von einem diensthabenden Arzt erhielt, dass er Hilfe bei einem Patienten brauche. Er sagt, er sei innerhalb von 10 Minuten im Krankenhaus gewesen.

Phillips war schließlich in der Lage, Randy einen Schlauch in den Hals zu legen, um ihm beim Atmen zu helfen und eine IV einzuführen, aber diese Maßnahmen kamen fast 3 Stunden zu spät.

„Er war septisch“, sagt Phillips kürzlich in einem Interview. “Es war ein septischer Schock.”

„Meine erste Frage war: ‚Was hat so lange gedauert?’ “, sagt Philipp. “Da habe ich angefangen, es zu untersuchen.”

Der Angestellte an der Rezeption hatte James, Randys Sohn, gesagt, dass sie Randy nicht zurücknehmen könnten, weil sie sich um einen vorrangigen Patienten kümmerten.

Aber Phillips, der North Metro im Dezember 2017 verließ, sagt, seine Untersuchung habe ergeben, dass es keinen vorrangigen Patienten gab.

Die diensthabende Krankenschwester sei früher gegangen – etwa eine halbe Stunde vor Ende ihrer Schicht –, ohne es jemandem zu sagen, sagt Phillips.

Der Angestellte in der Notaufnahme und eine andere Frau, die an der Rezeption arbeitete, hatten nicht erkannt, wie krank Randy war.

Der Notarzt kannte die Situation nicht, weil Randy nicht in ein Zimmer im hinteren Teil geschickt wurde, um gesehen zu werden.

Nach Randys Fall sagte Phillips, er habe die Triage-Verfahren in der Notaufnahme so geändert, dass Patienten mit niedrigem Blutdruck oder schneller Herzfrequenz sofort wieder zu einem Arzt gebracht wurden.

„Sie haben den Typen einfach nicht zurückgebracht. Sie dachten nicht, dass er so krank war“, sagt Phillips.

„Es wurde ein Fehler gemacht“, sagt er. „Das hätte niemals, niemals, niemals passieren dürfen. Je.”

Klarstellung: CMS hat am 3. Dezember frühere Aussagen zur Unterstützung der Ermittlungen staatlicher Erhebungsteams in EMTALA-Fällen als technische Unterstützung zusammen mit der Kontaktaufnahme mit medizinischen Dienstleistern und nicht vorgeschlagenen Bundesteams klargestellt.

WebMD News Sonderbericht Bewertet von Neha Pathak, MD am 29. November 2018

Quellen

Mary Strickland, Ehefrau von Randy Strickland, Jacksonville, AR.

Centers for Medicare and Medicaid Services, Mängelerklärung, North Metro Medical Center, 24. Mai 2017.

Stadt Jacksonville, Aufzeichnung des Notrufs, 26. April 2017.

Centers for Medicare and Medicaid Services, Antrag auf Informationsfreiheitsgesetz, 20. März 2018.

Amerikanische Krankenhausgesellschaft, Krankenhausstatistik, 2018.

Howard K. Mell, MD, Sprecher des American College of Emergency Physicians, Chicago.

CMS.gov: „Emergency Medical Treatment and Labor Act“, abgerufen am 13. November 2018.

New England Journal of Medicine: „Überweisungen in ein öffentliches Krankenhaus“.

Boykin Robinson, MD, Notarzt, Core Clinical Partners, Atlanta.

Ryan Kerr, Rechtsanwalt, Arnall Golden Gregory, Atlanta.

Brian Kuhn, Ex-Mann von Theresa Kuhn, Conyers, GA.

Sarah Homer, Schwester von Theresa Kuhn, Tampa, FL.

Gena Springfield, ehemalige Krankenschwester, Hill Hospital, York, AL.

Loretta Wilson, Verwalterin, Hill Hospital, York, AL.

Jimmy Lewis, Chief Executive Officer, Hometown Health, Atlanta.

Centers for Medicare and Medicaid Services, Statement of Deficiency, Piedmont Newton Hospital, Covington, GA, 13. Januar 2016.

Willie Seals, Mutter von Quarmaine Seals, York, AL.

Centers for Medicare and Medicaid Services, Statement of Deficiency, Hill Hospital of Sumter County, York, AL, 18. Januar 2018.

Michael Carius, MD, Sprecher des American College of Emergency Physicians.

Cheryl Fish-Parcham, Direktorin für Zugangsinitiativen, Families USA.

Jay Bhatt, Chefarzt der American Hospital Association.

Richard Wild, MD, Centers for Medicare and Medicaid Services, Regional Chief Medical Officer, Region 4, Atlanta.

April Washington, Sprecherin, Centers for Medicare and Medicaid Services, Region 4, Atlanta.

Centers for Medicare and Medicaid Services, Krankenhausvergleich, Zugriff am 12. November 2018.

Tracy Phillips, erfahrung mit wortex DO, Krankenhausärztin, Redfield, AR.

Knoblauch wird seit Anbeginn der aufgezeichneten Geschichte sowohl medizinisch als auch als Lebensmittel oder Aroma verwendet. Alte medizinische Texte aus Ägypten, China, Indien, Griechenland und Rom diskutierten die medizinische Verwendung von Knoblauch.

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